Vermitteln Sie 8 Familien Wissen für den Gemüseanbau

Joseph blickt dankbar zurück. Heute ist er in der Lage, für seine Familie einen Garten zu bewirtschaften. Dies war lange Jahre gänzlich anders. Durch eine Gehbehinderung war der 69-Jährige von der Dorfgemeinschaft ausgegrenzt. Sein kärglicher Verdienst als Tagelöhner reichte kaum zum Überleben. Die Schulung durch unsere Mitarbeiter und das eigene Werkzeug, das Joseph erhielt, schenkten ihm eine neue Existenzgrundlage. Doch was sein Leben am meisten veränderte, war die hoffnungsvolle Botschaft der unbegrenzten Liebe Gottes für ihn. „Heute macht mir meine Situation als beeinträchtigter Mensch, auf den die ganze Gemeinschaft herabblickt, keine Sorgen mehr. Wir sind stolz auf unsere Schwachheit, weil wir dennoch nützlich sein können für die Gesellschaft und für uns. Vielen Dank, dass ihr zu uns gekommen seid!“

Geschenk #2
Ernährung Ernährung
352 €

Ihr Geschenk ermöglicht Schulungen für moderne Anbauflächen.

Weitere „Gute Taten“ aus der Kategorie Ernährung

Ernährung
Verschenken Sie Saatgut und Werkzeug für den Ackerbau
44 €
Ihr Geschenk ermöglicht Kongolesen, sich durch Gemüseanbau eine unabhängige Existenz aufzubauen.