Kleine Wunder aus dem Schuhkarton
Erlebnisse unserer Päckchenpacker
„Denn der Herr tut heute noch Wunder, Stunde um Stunde, Tag für Tag…“ singt Samuel Harfst in seinem Lied „Privileg“. Der Sänger unterstützt „Weihnachten im Schuhkarton“ auch in diesem Jahr mit großartigen Konzerten und live bei unserem Saisonauftakt-Event 2025. Jedes Jahr erleben wir als Team von Samaritan´s Purse, aber auch unsere Ehrenamtlichen und Päckchenpacker genau das: Wunder! Große und kleine.

Eure wunderbaren Momente
Wird ein Kind durch „Weihnachten im Schuhkarton“ beschenkt, hört dabei von Jesus und vertraut ihm am Ende sogar sein Leben an, wie zum Beispiel Laco aus der Slowakei, ist dies das größte Wunder für uns. Doch auch die scheinbar kleinen Momente begeistern uns und euch! Ein paar davon teilen wir hier mit euch:
Erlebnisse der Destiny Church
Die vier Standorte der Destiny Church engagieren sich bereits seit mehreren Jahren für „Weihnachten im Schuhkarton“. Daniela, die die Aktion in den Gemeinden koordiniert, fragt 2023 in einem lokalen Schuhgeschäft nach leeren Schuhkartons. Gemeinsam mit Gemeindemitgliedern, plant sie diese zu bekleben und zu befüllen.
Die Schuhkartons bekommt sie auch – doch nicht nur das: Die Geschäftsinhaber sind begeistert und erzählen, dass sie gerade ihre Kinderschuhabteilung auflösen. Sie spenden unglaubliche 280 Paar nigelnagelneue Kinderschuhe im Wert von ca. 15.000 €, die die Destiny Church als Sachspenden an unsere Weihnachtswerkstatt weitergibt.


2024 kommt Daniela mit einem Bekannten über die Aktion ins Gespräch. Er bietet ihr kurzerhand an, in seinem Firmennewsletter dafür Werbung zu machen. Dieser geht schließlich an 26.000 Kunden und 300 Geschäftspartner der Firma in ganz Deutschland!
Beim Verteilen von Flyern für „Weihnachten im Schuhkarton“ kann das „Destiny-Weihnachts-Team“ auf der Straße vielen Menschen von der Aktion erzählen. Eine Frau, die bisher noch nie von „Weihnachten im Schuhkarton“ gehört hatte und auch keinen Bezug zur Gemeinde hat, ist sofort hellauf begeistert. Ein paar Tage später gibt sie ganze 28 prall gefüllte Schuhkartons in der Gemeinde ab.

Was habt ihr schon Wunderbares mit „Weihnachten im Schuhkarton“ erlebt?
Schreibt uns gern an redaktionnoSpam@die-samariternoSpam.org!
MITPACKEN & WUNDER ERLEBEN IDEEN FÜR GEMEINDEN
