Samaritan’s Purse leistet Nothilfe auf Jamaika
Nach den schweren Zerstörungen durch Hurrikan Melissa auf Jamaika ist Samaritan’s Purse im Einsatz. Unsere Katastrophenhelfer bereiten Lufttransporte mit Trinkwassersystemen, Notunterkünften, Solarlampen, Hygienesets und weiteren Hilfsgütern vor.
Wir stehen in engem Kontakt mit Kirchen und Behörden vor Ort, um die Hilfe gezielt dorthin zu bringen, wo die Not am größten ist. Auch unser mobiles Notfallkrankenhaus kann bei Bedarf kurzfristig entsendet werden. Besonders der Westen der Insel ist stark betroffen – viele Menschen haben ihre Häuser verloren und sind ohne Strom oder Zugang zu sauberem Wasser.
In den kommenden Tagen ist mit Überschwemmungen und Erdrutschen in den bergigen Regionen Jamaikas und weiteren Teilen der Karibik zu rechnen. Die Auswirkungen dieses historischen Hurrikans werden noch lange Zeit spürbar sein.
Bitte beten Sie für alle Betroffenen dieses außergewöhnlich starken Sturms – den heftigsten, den Jamaika je gesehen hat.


Sie versorgen zwei notleidende Personen mit einer Plane, um sich und ihre Habe trocken zu halten und dadurch Krankheitsausbrüchen vorzubeugen.
Spenden
Sie decken die Kosten für den Katastropheneinsatz eines freiwilligen Helfers für zwei Tage.
Spenden
Sie schenken 15 Familien ein Überlebenspaket (Plane, Mini-Wasserfilter, Hygieneartikel) und damit Hoffnung nach einer Katastrophe.
Spenden„Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.“