Satt und gesegnet in Sri Lanka
Schenken Sie Menschen Nahrung und Hoffnung
In Sri Lanka haben jahrzehntelange Bürgerkriege tiefe Spuren hinterlassen. Im Jahr 2022 geriet das Land in seine schlimmste Wirtschaftskrise seit der Unabhängigkeit 1948. Mangel an lebenswichtigen Gütern wie Nahrung und Treibstoff, extreme Inflation und schlechte Ernten verschärften die Lage. Laut des Welternährungsprogramms sind mittlerweile über 6,3 Millionen Menschen – mehr als 30% der Bevölkerung – von Ernährungsunsicherheit betroffen, besonders Kinder. Die UN schätzt, dass bis zur Hälfte aller Kinder sofortige Notfallhilfe benötigen. Stillen wir gemeinsam Hunger – und schenken wir Hoffnung in Jesus Christus. Ihre Unterstützung macht den Unterschied.
Jetzt spenden
Ein voller Teller – und Hoffnung in Jesus
Segen satt!
Anishka wächst mit Hunger, Ablehnung und Gewalt auf. Doch durch das Ernährungsprogramm von Samaritan’s Purse erfährt sie, was echte Liebe bedeutet: Jeden Tag ein warmes Essen – und die Botschaft, dass Jesus sie sieht, liebt und nie allein lässt.
Was für Anishka ein einfacher Teller Reis ist, wird zum Schlüssel für Heilung an Körper, Seele und Geist.
Lesen Sie ihre Geschichte – und entdecken Sie, wie Jesus durch eine Mahlzeit Leben verändert.


"Ich fühle mich so glücklich, wenn ich das große Mittagessen bekomme. Wenn ich einen vollen Bauch habe, tut mein Kopf nicht mehr weh."
Ihre Spende macht satt
Helfen Sie unterernährten Menschen

Sie stellen 400 Mahlzeiten zur Verfügung, damit hungernde Familien in Sri Lanka und in anderen Ländern mit Essen versorgt werden können.
Spenden
Sie finanzieren Saatgut für drei Familien im Kongo und sorgen somit für eine langfristige Versorgung mit Lebensmitteln.
Spenden
Sie ermöglichen fünf Haushalten im Kongo eine Schulung über nachhaltige landwirtschaftliche Anbautechniken.
Spenden
Hoffnung säen im Kongo – gegen Hunger und Not
Durch Ernährungsprojekte in der Landwirtschaft
Krieg zerstört vieles: Häuser, Familien und Gesundheit. In der Demokratischen Republik Kongo haben langjährige Konflikte und die Kriege der vergangenen 20 Jahren zu einer ausgeweiteten Hungersnot geführt. Laut Welthungerhilfe sind im Kongo mehr als 13 Millionen Menschen von Hunger bedroht und etwa sechs Millionen Kinder sind unterernährt. Diese Mangelernährung kann weitreichende Konsequenzen für die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder zur Folge haben und im schlimmsten Fall zum Tode führen.



Ganzheitliche Ernährungssicherheit fördern
Mit unserem Ernährungsprojekt wollen wir langfristige Hilfe leisten: 4000 Menschen – darunter Kinder, Witwen und Menschen mit Behinderung – wollen wir in diesem Jahr erreichen. Sie erhalten Schulungen zu gesunder Ernährung, Hygiene und Landwirtschaft. Sie lernen, wie sie mit einfachen Mitteln selbst Nahrung anbauen und ihre Familien versorgen können.
Neben Saatgut und Werkzeugen geben unsere lokalen Partner auch etwas weiter, das über alles hinausreicht: die Hoffnung auf ein neues Leben durch Jesus Christus.
Dank Ihrer Spende erhalten die Menschen:
- Schulungen zu Ernährung, Hygiene und Gesundheit
- Trainings für nachhaltige Landwirtschaft
- Verteilung von Saatgut und Gründünger
- Bereitstellung einfacher Werkzeuge für den Anbau
„Dieses Projekt ist ein wahrer Segen, denn es zeigt uns die Liebe Jesu Christi und erinnert uns daran, dass wir nicht vergessen sind.“